Über uns

Wir sind eine Hobbygruppe, die in Buchholz bereits seit 1997 in wechselnder Besetzung aktiv ist. Turnierpaare haben wir seit geraumer Zeit keine mehr, was nicht ist, kann ja aber wieder werden… Meistens trainieren etwa 5 Paare, es können aber auch schon mal bis zu 10 Paare sein.

Das Training beginnt mit einem allgemeinen Aufwärmteil mit Gymnastik. Anschließend werden immer wieder die Rock’n’Roll-Grundschritte wiederholt und verbessert. Dann üben die Paare – mit und ohne Anleitung – ihre individuellen Tanzfolgen – mit oder ohne Akrobatikelementen. Auch ein kleiner gemeinsamer Teil wird zwischendurch trainiert.


Der Aufbau einer neuen Showformation, die ab 2021 vielleicht auch mal den einen oder anderen öffentlichen Auftritt tanzen kann, hat begonnen, braucht aber noch Verstärkung – vielleicht mit Euch?!? Schaut gerne einfach mal vorbei und lasst euch mitreissen.

Ein Ausschnitt aus unserem derzeitigen Training. Noch nicht ganz perfekt 😉